„Frieden“ Ausstellung mit Werken von Eva Fuss

Vielfältig ist das Spektrum der freischaffenden Künstlerin Eva Fuß. Ein Teil ihrer Arbeiten ist zurzeit im Galerierestaurant Kontraste in Neumünster zu sehen.

Ausstellungsimpression mit MischtechnikBildern von Eva Fuß

In der Schau werden sogenannte „Transformationen“ (digitale Collagen, in denen gemalte Bilder mit Fotografien von Reisen und aus der Natur vereint und am Computer nachbearbeitet werden) sowie Arbeiten, die in „Mischtechnik“ entstanden sind, präsentiert. Mehrschichtig aufgetragen, werden in diesen Bildern Acrylfarbe, Pigmentlasuren und Ölfarben zusammengebracht. Die Motive sind facettenreich und haben oft einen Bezug zur Natur. „Alle meine Bilder beschäftigen sich mit der Veranschaulichung von Transparenz und Mehrschichtigkeit. Ich folge hier einem inneren Impuls. Leben, menschliche Kommunikation, Abläufe in der Natur sind stets vielseitig interpretierbar. Es kommt auf die jeweilige Perspektive der Betrachtung, der Reflexion, des Handelns an, wie visuelle Phänomene wahrgenommen werden. Es können sich völlig unterschiedliche Realitäten überlagern. Dies versuche ich sichtbar zu machen“, sagt die 72-jährige Neumünsteraner Künstlerin über ihre Arbeit. Die Ausstellung im Galerierestaurant Kontraste läuft noch bis zum 28. April und kann zu den Öffnungszeiten des Restaurants besucht werden. Auf der Webseite evafuss.de finden Sie weitere Informationen zu der Künstlerin.

Vorheriger ArtikelKleidertauschparty
Nächster ArtikelSakzhallen- Konzert