Vom 5. bis zum 8. Dezember weihnachtet es noch ein letztes Mal auf dem Quickborner Rathausplatz.
Vom 5. bis zum 8. Dezember verwandelt der traditionelle Quickborner Weihnachtsmarkt ein letztes Mal den Rathausplatz in eine festliche Weihnachtswelt, ehe für 2025 ein Umzug auf den autofreien Forumsplatz und in die Bahnhofstraße geplant ist.
Vielseitiges Programm …
Der atmosphärische Markt startet am 5. und 6. Dezember erneut mit einem Afterwork-Adventsglühen. Jeweils in der Zeit von 16 bis 22 Uhr laden lokale und regionale Glühwein- und Verzehrstände zum Verweilen an den Buden ein. Am 7. und 8. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt bereits um 13 Uhr seine Pforten und bietet Programm für die ganze Familie – mit Live-Musik auf der Bühne oder an den weihnachtlich geschmückten Buden.
… für groß und klein
Ein besonderes Highlight ist auch wieder das bereits fest etablierte Kunsthandwerkerzelt mit liebevoll angefertigten Produkten. Für kreative Köpfe gibt es außerdem einen spannenden Lebkuchenhauswettbewerb, der das schönste essbare Bauwerk kührt. Für die kleinen Gäste gibt es auch so einiges zu erleben: Das Karussell vom Eulenfest ist ebenfalls zurück und kommt an allen vier Tagen zum Einsatz. Der Weihnachtsmann bringt dieses Jahr viel Zeit mit und steht unter anderem für Fotos zu Verfügung. Außerdem können die Kinder direkt beim Weihnachtsmann ihren Wunschzettel ausfüllen und abgeben.
5. bis 8. Dezember
Rathausplatz Quickborn