Anzeige

Zur Eröffnung der ersten Spielzeit der BÜRGERBÜHNE KIEL können Sie mit Diane Hielscher am 20. März einen Abend mit Inspirationen, Gesprächen und Musik erleben.

Wie können wir etwas in dieser Welt bewegen? Die Suche nach Antworten auf diese Frage brachte Diane Hielscher (Moderatorin bei Deutschlandfunk Nova) und Anton Brade (Leiter der Bürgerbühne Kiel) zusammen. Beide eint die Überzeugung, dass es wichtig ist, bei sich selbst zu beginnen und genau das möchten sie mit Ihnen teilen.

Diane Hielscher, bekannt für ihre authentische Art und ausgezeichnet mit dem Deutschen Radiopreis, führt Sie durch einen besonderen Abend, der sich mit der Frage beschäftigt, wie wir unser Leben aktiv gestalten und unser Potenzial entfalten können. In ihrem Vortrag stellt sie praktische und alltagstaugliche Ideen vor, die sie u.a. auch in ihrem Podcast „Achtsam“ und auf ihrer Plattform „lifeXlab“ teilt.

Was Sie erwartet: Ein Abend mit Aktionen zum mitmachen, ein exklusiver Blick in Dianes neuestes Buch „Sei glücklich – älter wirst Du sowieso“, das an diesem Abend offiziell erscheint, und einen ersten Ausschnitt aus „in change“, der Tanztheaterproduktion der Bürgerbühne Kiel, welche Ende März in der HANSA48 Premiere feiert. Die musikalische Begleitung des Abends gestaltet die Songpoetin KARLIE APRIORIE.

20. März, 20 Uhr • Hansa48, Kiel

Die BÜRGERBÜHNE KIEL bietet seit September 2024 in der Landeshauptstadt einen neuen Spielraum für Amateur*innen, die ihr schauspielerisches und musikalisches Potenzial zur Entfaltung bringen möchten. Während der Entwicklung einer Produktion erhält man die Möglichkeit, mit Profis zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.


Vorheriger ArtikelChris Tall: Laugh Stories
Nächster ArtikelMesse rund um Outdoor-Aktivitäten: OUTDOOR jagd & natur