Das Weihnachtshaus der Mode

Viele Geschenkideen warten im beliebten Shopping Center B&H in Itzehoe!

Illustration: Marion von Oppeln

Der größte Zauber des Modehauses B&H (Behrens & Haltermann) liegt ganz sicher im netten Umgang, den man dort pflegt. Freundlichkeit scheint dem Team jedenfalls im Blut zu liegen. Deshalb hatte der Großvater des heutigen Inhabers schon vor Jahrzehnten recht, als er warb: „Von fern und nah zu B&H!“ Das lohnt sich einmal mehr am Late-Night-Samstag, 4.12.21 bis 22 Uhr. An diesem Tag haben B&H und seine Nachbarn extra lang geöffnet, um ein vorweihnachtliches Einkaufserlebnis zu schaffen: mit Live-Musik und vielen kleinen Aktionen. 

Doch es gibt noch mehr Gründe, nach Itzehoe zu fahren. Denn das Modehaus hat sich in ein Weihnachtshaus verwandelt. Tausende Funken bilden die aufwendige Festbeleuchtung der Fassaden und liebevoll dekorierte Schaufenster laden zum Entdecken ein. Schon von außen lässt sich erahnen, mit wieviel Herzblut jede*r Gast willkommen geheißen wird.

7.000 qm Mode für die ganze Familie

Und dann sind wir auch schon mitten im friedlich-geschäftigen Treiben. Auf 7.000 qm und drei Etagen bieten die vielen verschiedenen Abteilungen ein Feuerwerk an schönen Geschenkideen. Das Erdgeschoss gehört der Damenwelt. Frauen und Mädels schwelgen hier zwischen all ihren Lieblingsmarken des mittleren und gehobenen Segments. In eleganten Abendroben drehen sie sich vor dem Spiegel. Accessoires, Handtaschen, Gürtel, Mützen und Handschuhe wollen ausprobiert werden. Auch modische Schuhe ergänzen das Sortiment. Wie sich perfekt kombinierte Outfits für den Alltag und die Feiertage aus all den Kollektionen kreieren lassen, erklären die sympathischen und gut geschulten Mitarbeiterinnen von B&H.

Zum 130. Jubiläum zeigten Models die schöne Mode auf dem Laufsteg. © B&H

Das gilt natürlich ebenso für das Team der Herrenabteilung. Lässig-freizeitliche Looks präsentieren sie mit viel Liebe zum Detail. Stilsicher beraten sie den Mann, der den Businesslook sucht oder sich im eleganten Anzug am besten gefällt. Entspannen darf der Kunde nicht nur beim frisch aufgebrühten Espresso zwischendurch. Das hauseigene Café „Lieblingsplatz“ freut sich auf Gäste, die bei Kaffee und Kuchen verweilen oder bei einem Snack das Treiben des Itzehoer Weihnachtsmarktes beobachten.

Sportlerherzen schlagen in der großen Sportabteilung höher. Ein riesiges Angebot an Sportbekleidung für Teamsport, Fitness und Running breitet sich vor den Augen der Kunden aus. Dazu gibt es eine enorme Auswahl an Sportschuhen für drinnen und draußen. Modische Sneaker sind daneben nicht wegzudenken. So ist der Übergang von Mode und Sport fließend – auch bei trendigen Outdoorjacken, Rucksäcken und Taschen.

Auch modische Sportkleidung ist bei B&H erhältlich. © B&H

In der obersten Etage erlebt der Kunde die preisgekrönte Wäschewelt. Wäsche und Strümpfe für die ganze Familie werden von Nachtwache und Strümpfen ergänzt. Das B&H-Team hat sich auch hier mit seiner kompetenten Beratung einen Namen gemacht. Es weiß viel zu sagen, wenn es um Passformen und Größen geht, um Schönes und Verspieltes. Kuschelsocken und Weihnachtssocken sind neben hübschen Dessous die Klassiker am Verpackungstisch, der die Geschenke vom Weihnachtsmann mit Papier und Schleife versieht.

Die Kinder- und Spielwarenabteilung von B&H ist das Eldorado für leuchtende Augen. Hier möchte man nochmal Kind sein… © B&H

Wer sich nicht entscheiden kann, oder dem Beschenkten das Aussuchen selbst überlassen möchte, der kann bei B&H attraktive Geschenkgutscheinkarten erwerben. Weihnachtlich umhüllt, sind sie ein Garant für echte Freude.

Behrens & Haltermann
Breite Str. 22-32, Itzehoe, www.buh.de
Geöffnet: Mo-fr 9.30-18.30 Uhr, Sa bis 18 Uhr

Vorheriger ArtikelWeihnachtsmarkt auf Gut Steinwehr
Nächster ArtikelDie perfekte “Swing-Welle”