365 Tage voller Möglichkeiten

Persönliche und berufliche Ziele erreichen mit dem CLEARWAYS Life & Business Coaching in Bad Bramstedt

Ein neues Jahr bringt für gewöhnlich neue Vorsätze mit. Und was das Schöne ist, es hat für jede:n von uns 365 Tage voller Entscheidungs-Möglichkeiten. Laut Studien sind es aber gerade einmal vier Prozent der Menschen, die konkrete Ziele haben und gerade mal ein Prozent, die dranbleiben und die Ziele auch erreichen. Wenn man das realistisch sieht, leben zu viele Menschen nicht das, was sie eigentlich gern im Leben hätten. Doch woran liegt es? Zufall, Pech, Schicksal?

Raus aus dem Hamsterrad

Wenn man ein Unternehmen führt, sind Pläne das A und O. Es gibt ein konkretes Jahresziel, unterteilt in Monatsziele, manchmal Wochen- oder Tagesziele. Es gibt Menschen, die Aufgaben umsetzen, und wenn alles nach Plan läuft, wird das Jahresziel erreicht. Fragt man erfolgreiche Unternehmer:innen, was sie erfolgreich macht, sind es immer wieder die gleichen Antworten: Klarheit im Ziel, ein guter Plan, aufstehen und weitergehen, wenn etwas mal nicht läuft sowie ein klarer Fokus auf das Ergebnis. 

Und vor allem: Wie gehe ich mental mit mir und meinem Ziel um, glaube ich daran, dass ich es erreiche, oder zweifle ich, gebe ich schnell auf oder bleibe ich dran? Genau diese Fragen sind die entscheidenden für das Business, aber eben auch für die privaten Wünsche und Ziele.

Fokus auf Erfolg

Aber wie oft macht man sich einen konkreten Plan für sein Leben, schreibt seine Ziele auf, definiert sie konkret, messbar, terminiert und setzt konsequent um? Geht raus aus der Komfortzone und geht auch mal unbequeme Wege? 

Kennt man seine genauen Schritte und geht sie auch unbeirrt und ohne Zweifel, ist das Ziel zu erreichen eigentlich eine Kleinigkeit. Doch viele Menschen starten schnell mit zu großen Schritten, haben wenig Klarheit und geben nach einigen Wochen frustriert auf, wenn der erste Zweifel kommt oder etwas nicht so läuft. Das Traumleben wird dann einfach ersetzt durch das Wort Alltag. Die Hoffnungen bleiben, aber scheinen unrealisierbar.

Angelika Steiger-Cöslin, Top-Managerin und Life & Business-Coach, unterstützt Interessierte, ihre Lebensziele zu erreichen. 

Damit Ziele nicht nur Hoffnung bleiben, gibt es in der Praxis der langjährigen Top-Managerin und inzwischen begeisterten Life & Business Coach Angelika Steiger-Cöslin in Bad Bramstedt neben dem klassischen Einzel- und Gruppencoaching für Führungskräfte zum Thema Leadership, Mindset und Resilienz ab Februar 2022 auch wöchentliche Fokusabende zur Hilfestellung für das Erreichen von Zielen. Jeder Monat steht unter einem Motto und jede:r Interessierte ist herzlichst eingeladen, an den jeweiligen Zielen mit professioneller Begleitung zu arbeiten.

Angelika Steiger-Cöslin – CLEARWAYS Coaching / Training/ Consulting
Maienbeeck 39, Bad Bramstedt
Info und Anmeldung unter: Tel. 04192 / 8928390, info@clearways.de, www.clearways.de

Vorheriger ArtikelHeiraten leicht gemacht
Nächster ArtikelEin Jubiläum geht auf Wanderschaft