Kunstwochenende in Stein

Bereits zum 28. Mal findet das Kunstwochenende in Stein, nahe Laboe, an der Kieler Außenförde statt. Am Wochenende 14. und 15. Juli finden sich Kunstschaffende aus vielen Regionen zusammen, um im großen Saal und auf der Außenanlage des „Haus des Kurgastes“, direkt hinterm Deich, ihre Kreativität zu demonstrieren und sich mit ihren neuen Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu sehen gibt es hier z. B. Malerei, Bildobjekte, Skulpturen, Windspiele aus Edelstahl, handgemachte Seifen und Naturkosmetik und vieles mehr. Auf der angrenzenden Wiese, direkt an der Steilküste wird ein Bereich mit historischen Ständen dabei sein. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Uferrestaurants „Haus des Kurgastes“. (Eintritt 3,- Euro, unter 12 J. frei)

14. + 15.7., Sa 11-18 Uhr, So 10-18 Uhr, Haus des Kurgastes; Stein bei Laboe, www.gorisatelier.de