Start Kulinarik Schnutenschlecker Köstliches aus Duvenstedts Stube

Köstliches aus Duvenstedts Stube

Erste Sahne: •familiäre Atmosphäre •modernes, gemütliches Ambiente •Köstliches frei von Convenience-Produkten

Ihr Traum: ein eigenes Café. Das wollte Caroline Oberländer schon als Lehrling. Von ihrem Meister wurde sie deswegen belächelt. Doch mit gerade einmal 26 Jahren hatte die gelernte Konditorin dann selbst gut lachen. In Hamburg-Duvenstedt eröffnete sie Caros Konditorei und Café. Dort bietet sie schmackhafte Köstlichkeiten an – frei von jeglichen Convenience-Produkten.

Konditorin Caroline Oberländer heißt jeden Gast wie einen Freund herzlich willkommen. (Foto: Zlatan Rasidovic)

Mittlerweile ist Caro Anfang 30 und ihr Café wird von Kunden liebevoll als die Stube Duvenstedts betitelt. Genau so fühle ich mich auch, als ich erstmalig den Laden betrete. Die Herzlichkeit, mit der die Besitzerin mich begrüßt, ist ansteckend. Sofort fühle ich mich willkommen. „Bei uns läuft alles sehr familiär ab. Wir kennen unsere Kunden, einige schon seit Jahren. Man kommt ins Gespräch und freut sich, wenn man einander sieht“, erzählt mir Caro.

Einfach lecker und dabei frei von Convenience-Produkten: Erdbeer- und Schoko-Creme-Kuchen. (Foto: Zlatan Rasidovic)

In dieser wunderbaren Wohlfühlatmosphäre können Kuchen, Torten & Co. nur gut schmecken. Und genau so ist es! Ich bestelle mir ein Stück Erdbeerkuchen. Schon beim Anblick der knallroten  Fruchtstücke habe ich den Eindruck, frische Erdbeeren bereits auf der Zunge zu schmecken. Ich werde nicht enttäuscht. Leckere Früchte, ein fluffiger Teig und der knusprige Boden ergeben für mich einen schmackhaften Sommergruß. Als nächstes gönne ich mir ein Stück Schoko-Creme-Kuchen – eindeutig mein Highlight des Tages. Der Schokobiskuitboden harmoniert wunderbar mit den Cremefüllungen und dem herrlich schokoladigen Kuchenteig. Den Höhepunkt bildet das Kakaopulver, das den Kuchen bedeckt. Als absoluter Schokoladenfan, der ich nun mal bin, kann ich nur eines dazu sagen: noch ein Stück bitte!

Caros Konditorei und Café gilt bei Gästen als die Stube Duvenstedts. Das helle und moderne Ambiente im Landhausstil gehalten lädt zum Verweilen und Genießen ein. (Foto: Zlatan Rasidovic)
Foto: Zlatan Rasidovic

Caros Konditorei und Café
Duvenstedter Damm 45, Hamburg
Tel. 040 / 24439468