Karriere

Lebensart-Team

Willkommen beim Verlagskontor Schleswig-Holstein.

Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte im Norden!

Das Verlagskontor ist seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf kostenlose Veranstaltungs- und Lifestyle Magazine in Schleswig-Holstein und Hamburg. Unsere Veröffentlichungen – Lebensart im Norden, Tipps für Kids, After Dark, Partout und schlei.Journal – haben jeweils spezifische Formate und Zielgruppen, aber eines ist ihnen allen gemeinsam: Die echte Liebe zum Norden! Die feste Verwurzelung in der Region spiegelt sich nicht nur in unseren Themen und Geschichten, sondern auch in unseren Kunden: Viele der regionalen Betriebe und Unternehmen sind von Anfang an dabei und somit Teil der Erfolgsgeschichte – sie liegen uns besonders am Herzen.

Ein besonderes Aushängeschild ist das Monatsmagazin „Lebensart im Norden“, das in sechs Regionalausgaben mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren erscheint. Seit mehr als zehn Jahren bewährt die Lebensart sich am Markt und erreicht Monat für Monat mehr als 350.000 Leserinnen und Leser. Inhaltlich finden sich neben Lifestyle, kulinarischen Themen und Wellness redaktionelle Beiträge zu Kultur, Geschichte, Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, Skurriles, Informatives und nicht zuletzt praktische Tipps – unterhaltsam, aber mit Niveau. Nachhaltigkeit und Regionalität sind die inhaltlichen Klammern, die das Magazin auszeichnen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck für die „Lebensart im Norden“ eine/n:

Mediaberater (m/w)

im Außendienst im Angestelltenverhältnis in Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Analyse von aktuellen Trends im Medienbereich
• Werbebedürfnisse unserer Kunden erkennen
• Maßgeschneiderte Werbekonzepte erstellen
• Beratung und Verkauf der gedruckten sowie digitalen Werbeformate
• Kurzum: Lernen Sie unsere Kunden persönlich kennen und tragen zu ihrem Werbeerfolg bei!

Ihr Profil:
• Erfolgswille
• fröhlich, offen, empathisch, kommunikativ und kreativ
• echte Affinität zum Norden und seinen Menschen und ausgeprägte Kenntnis der Region
• Sie arbeiten strukturiert, fleißig und souverän
• Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise ebenso mit SAP
• Sie verfügen über erste Erfahrungen im Verkauf (auch branchenfremd)
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Unser Angebot:
• viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
• Verantwortung für die Umsatzentwicklung der Ihnen übertragenen Kunden
• ein erfolgsabhängiges Vergütungsmodell, bei dem sich Ihre beruflichen Erfolge in Ihren Bezügen widerspiegeln

Jetzt gleich hier online bewerben!

Teilen Sie uns auch den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Fragen zum Bewerberprozess beantwortet Ihnen das Team des Personalwesens unter 0461 808-4104 gern.

Wir sind neugierig auf Sie!