ABC of Nature – Fotografien von Werner Bollmann

Bis 28. März

ABC of Nature nennt Werner Bollmann seine Ausstellung in der Brücke SH – Galerie, Kiel. Der vielfach preisgekrönte Fotograf und Autor buchstabiert hier A wie Animal-Portraits (beispielsweise der weise, sinnende Löwe oder der Krauskopfpelikan, dem der Wind die Kopffedern zerzaust). Das B steht für Behaviour, das instinktive Verhalten beispielsweise bei Balz oder Jagd. Immer gelingt Bollmann, die Darstellung der natürlichen Schönheit, oft humorvoll eingefangen angesichts des drolligen Benehmens der Tiere.

Werner Bollmann – Pelikan

C bezeichnet den Creative Showroom des Fotografen, einen Bereich, in dem der Künstler seine persönliche Interpretation der Natur, ihrer – oder soll man sagen – seiner Stimmung Ausdruck verleiht. Da kann es sein, dass er tief in eine flammende Goldmohnblüte blickt, oder durch Mehrfachbelichtung einer Moorbirke zu einer geisterhaften Erscheinung verhilft.

Brücke Schleswig-Holstein – Galerie
Stadtteil-Restaurant „fleet“
Muhliusstr. 84/Ecke Fleethörn, Kiel

Geschäftsstelle der Brücke SH
Muhliusstr. 94, Kiel
Mo-Do 9-15 Uhr, Fr 9-14.30 Uhr